Hubertusfeier beim „Braunen Hirschen“
Am 03. November 2017 feierte die Jägergesellschaft Brauner Hirsch e.V. Nürnberg mit Pfarrer Helmut Weidinger ihre Hubertusmesse in St. Jakob zu Nürnberg. Ein großartiges Konzert, das den hohen Stand unserer Bläsergruppe dokumentierte, mit Stücken von Josef Schantl, Hubert Heinrich, Karl Stiegler und anderen. Einfühlsam und tonrein, von piano bis zum kräftigen forte erklangen die Stücke und wurden vom Publikum sehr gewürdigt.
Ein Standkonzert der Bläsergruppe unter der Leitung von Hornmeister Martin Geyer beendete den ersten Teil der Hubertusveranstaltung. Anschließend begrüßte der erste Vorsitzende Andreas Herzog die Waidkameradinnen und Waidkameraden sowie Gäste im Festsaal der Gaststätte „Heidekrug“. Es folgte die Ehrung unserer verstorbenen Waidkameradin Ingrid Kallenberg und Waidkameraden Heinz Hübner, Erich Stärker, Franz Stoiber und dem an diesem Hubertustag verstorbenen Rudolf Kraußer. Es folgte ein Jahresrückblick auf die umfangreichen Aktivitäten des „Braunen Hirsches“. Im Anschluss daran wurden die Jungjäger Dominik Franz, Matthias Götschel, Thomas Kochannek, Christian Kopf, Georg Krehn, Marc Leibold, Guido Nockemann, Stefan Noichl, Michael Reichert, Jens Reuter, Nicolas Theis, Siegfried Werner und Kevin Woollen vom Ausbildungsleiter Hubert Kraußer mit dem traditionellen Jägerschlag in den Kreis der Jägerschaft aufgenommen.
Es folgte die Ehrung für 25 Jahre BJV und JBH: Ludwig Lauffs, Johann Singer und Dieter Zöbelein und für 40 Jahre BJV und JBH: Petra Bauer, Dr. Teja Gössler, Otto Halbe, Rolf Hünsch, Oswald Langhans und Horst-Peter Schmidt. Elke Meisel wurde mit der BJV-Jagdhornbläser-Treuenadel in Bronze geehrt.
Den Abschluss der Feierlichkeiten gestaltete das Bläsertrio Elke Meisel, Susanne Tittus und Martin Geyer mit wunderschönen Stücken auf dem Parforcehorn.